Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2008, 12:08   #10
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Klar ist das ein Sammlerstück !

Und jetzt, da ich weiß, dass der tatsächliche Wert meines Sirion bei nichtmal mehr 2000 € liegt (hab ich ja schon geahnt - nur bei mobile/autoscout stehen 99er Sirion für weit über 3000 € drin) geb ich den auch bestimmt nicht so schnell her.

Als bei meinem die Dämpfer hin waren, war der Wagen unfahrbar - der rollte und schaukelte - deshalb hat ihn meine Mutter damals auch "weggegeben" (natürlich vorher repariert - der Stand dann bei meiner Oma bis ich den Führerschein hatte) und sich einen anderen besorgt.

Wenn er recht weich federt könnte das auch am Reifendruck liegen - ich fahre allerdings mit 2,5 bar (2 bar sind Herstellerangabe) und kann daher nicht allzuviel dazu sagen. Der Schaukeltest (einfach oben an der Dachrinne packen und aufschaukeln) ist zwar nicht besonders aussagekräftig aber besser als nichts. Sollte auf jeden Fall nicht zu sehr nachschaukeln (wie beschrieben bei Unsicherheit überprüfen lassen).

Die Frage nach einem "erfahrenen Sirion" kapier ich jetzt leider nicht - geht es dir darum, wie sich ein Sirion auf Dauer fährt - quasi einen Erfahrungsbericht ?
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten