Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2008, 08:58   #1
Meehster
Benutzer
 
Benutzerbild von Meehster
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Friesland
Alter: 46
Beiträge: 150
Standard Zünd(?)Probleme G102

Hallöchen!

Um es mal platt zu sagen: ich glaub mein Auto will mich vergackeiern.

Passiert ist folgendes: Zuerst hatte ich auf der Autobahn einen kleinen Ruck während des Beschleunigungsvorgangs bei ca. Tempo 160. Etwa eine Woche später ging der Motor bei konstanten 160 km/h für einen Moment aus und der DZM fiel auf 0. Ich ließ den Motor eingekuppelt und bei ca. 140 lief er dann wieder normal. Dann war etwa zwei Wochen Ruhe.
Das Problem äußerte sich diesmal anders: Ich kam gerade vom Einkaufen, habe dann vollgetankt und gleich an der ersten Ampel ging de Motor aus. Nach ein paar mißglückten Startversuchen rief ich den ADAC. Nach ein paar Minuten probierte ich es wieder, der Motor sprang an, ging aber gleich wieder aus.
Als der ADAC da war, startete der ADAC-Mensch den Motor und alles lief wieder wie immer. Auf Rat zweier Mechaniker wechselte ich Kerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger aus - und das Problem tauchte wieder auf.

Jetzt steht die Kleine in meiner Werkstatt und die Jungs finden den Fehler nicht - weil er sich nicht wieder bemerkbar macht.

Habt Ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?
Ich bin für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße

Meehster
__________________
Ein G102 hat mich zum Daihatsu-Fan gemacht.

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten