Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2009, 00:48   #2
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Der hat irgendwie keinen Reiz, genauso wie ein alter Polo oder Fiesta. Was soll man damit, also ich, wenn ich für mich rede?

Klar, in die Garage stellen und einmal im Jahr fahren, aber dann mehr als 1.200 € bezahlen?

Beim Polo oder Fiesta ist der Anreiz vielleicht noch etwas größer, da das bei vielen Leuten das erste Auto war. Da fährt man jetzt vielleicht das neueste Modell und dann nimmt man vielleicht noch einen ganz alten als Andenken. Außerdem gibt es da ganz andere Clubs und die Leute eifern um die Wette, wer hat den schönsten, originalsten...

Aber wer hat vor 20 Jahren schon einen Charade gefahren? Das war damals schon eine Minderheit und sorry, ich hoffe dass das nicht falsch rüberkommt:

Wer einen Charade fuhr hatte damals schon wohl nicht so viel Geld und wird es heute vielleicht auch nicht haben. Bei einem Mercedes sieht das wohl anders aus.


Im Endeffekt ist es natürlich schade um die schönen Autos, aber daran kann man eben nichts ändern. Lieber kauft man sich doch eine Glotze oder macht einen schönen Urlaub, als dass man sich so ein Auto in die Garage stellt. Bedeutet eben auch wieder Arbeit und Folgekosten und besser wird so ein Auto mit der Zeit auch nicht, dann macht man sich am Ende noch Sorgen...


Dass die Dinger (Daihatsus generell) nicht gefragt sind, sieht man ja auch bei den Auktionen. Da werden restaurierte Exemplare eingestellt, aber der Mindestpreis wird nicht erreicht.

Die Dinger will keiner und wer sie will, der kann sie sich nicht leisten, hat keinen Platz...

Außerdem ist die Gefahr, dass man einmal anfängt und nicht mehr aufhören kann, wohl auch zu groß...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten