Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2008, 22:15   #3
mtknight
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mtknight
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 37
Beiträge: 596
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
ich würd die ansaug brücke sammt drosselklappe vom appi nehmen, die ist auch ein bissl größer, des weiteren wurde der GTI über das einspritz system auf schadstoffarm getrimmt.
hatte vergessen zu sagen, dass in meiner HC-E Ansaugbrücke auch bereits die GTI Einspritzdüsen (190cc) und die GTI - HD-E (50mm)Drosselklappe drin sind,

also wenn die eigentliche Ansaugbrücke sonst gleich wie GTI ist, wäre es ja sinnvoller diese einzubau?! Einspritzdüsen vom Appi sind ja dieselben wie vom GTI,

wie das dann vom Steuergerät her funktionieren wird, ist auch noch die frage, hat da wer eine Ahnung ob beim Appi irgendwas anders ist als beim (alten) G200 von den Anschlüssen her?



Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
wasserpumpe würd ich gleich mitmachen, sammt thermostat, kosten ca 60-80€ ungefähr.
denke ich werde das auch gleich machen, sicher ist sicher, dann sollte der echt lange halten und top hergerichtet sein...


Ölkühler werde ich wahrscheinlich net brauchen bei der geringen Leistungssteigerung ´(ist auch Kostenfrage, sind ja net ganz so billig) ?



Interessant wird es dann die Leistung vom Appimotor zu messen, dann werden wir ungefähr wissen was ein GTI Motor Serienleistung hat
( ich glaube immernoch das es mehr als 105 PS sein müssen, aber auch weniger als die beim DeTom angegebenen 125, also mal schaun...)
__________________


Geändert von mtknight (01.07.2008 um 22:19 Uhr)
mtknight ist offline   Mit Zitat antworten