Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2011, 10:09   #17
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke man sollte schon auch die Kirche im Dorf lassen.

Bei einem Anteil von vielleicht 2% am Deutschen Automarkt ist das wirklich "nix", dafür einen 3 Seitigen Bericht zu bringen ist schon sehr nett. Nett für die die es am härtesten trifft (die Fans, die Händler und die Mitarbeiter von DD). Oder war es nur ein pausenfüller für das Sommerloch?

Ich habe den Bericht noch nicht gelesen, ich habe nur die Fotos schon kurz gesehen. Und ich weiß nicht ob man erwarten kann dass die den Unterschied zwischen einem Facelift und nicht Facelift erkennen beim G10 ist auch schon schwierig. Der harte Kern erkennt das bereits am vorderen Kotflügel was für einer das war, aber ich traue mich wetten das nichtmal 70% der hier ständig tätigen so wirklich viel über den G10 wissen, warum auch? Sie hatten nie einen und eigentlich interessiert der sie auch überhaupt nicht.

Man muß bei solchen Berichten schon froh sein dass da überhaupt ein (MK-1) G10 abgebildet ist.

Denn bei der Autobild kannte man scheinbar auch 1986 noch nicht den Unterschied zwischen einem MK-1 und einem MK-2 beim G10 oder dass es überhaupt 2 Versionen gab, siehe auch: http://www.charade-g10.net/Gebraucht..._1986_full.jpg


Über der Motorhaube vom G10 achte man mal auf den Text:

"So wie auf diesem Foto wird der Daihatsu Charade seit 1983 unverändert angeboten...."


Das liegt mit sicherheit auch an der extremen seltenheit dieser Fahrzeuge, denn auch schon damals gab es kaum welche...

Und bei knapp 90.000 gebauten Fahrzeugen Weltweit ist er schon echt selten!!

Geändert von Rainer (19.08.2011 um 10:10 Uhr) Grund: änderung