Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2008, 14:51   #90
goofy783
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Vio,

schön, dass es einen weiteren Daimaten hier gibt!!
Ist dass Dein erstes Auto mit Automatik? Ich habe schon ein paar verschiedene Autos mit Automatik gefahren, zuletzt, dass heißt immo immer noch einen Mitsubishi Lancer.
Jeder hat so seinen Weg um mit Automatic zu fahren. So wie Du es hier beschrieben hast, habe ich es noch nie ausprobiert. Vielleicht deshalb, weil ich es ja schön gemütlich und einfach haben möchte.
Meinen neuen Dai habe ich bis jetzt ja nur vom Händler bis nach Hause (etwas um 60 km) gefahren und habe es so getan, als wenn ich mit dem Lancer fahren würde. Es hat auch gleich ganz gut gepasst, ganz zahrt und feinfühlig auf´s Gaspedal, so dass die Motordrehzahl bis 1.500 ~ 2.000 U/min beim anfahren ansteigt (dabei die Automatik arbeiten lassen). Wenn ich bei meinem Lancer nach den ersten paar Metern das Gaspedal noch etwas zurücknehme, schaltet die Automatik sehr schnell (weit vor 50 km/h)in den 4. Gang. Will ich eine flottere Gangart, drücke ich nach den ersten beiden Gänge etwas mehr auf´s Gaspedal, so dass die ganze Sache bei einer Motorendrehzahl um 2.500 U/min weiter geht und noch tempramentvoller wird es bei einer Steigerung auf 3.000 ~ 4.000 U/min.
So bin ich mit dem Lancer immer sparsam gefahren und denke, dies auch mit dem Sirion hin zu bekommen.
Erst im neuen Jahr werde ich mit meinem neuen Dai jeden Wochentag so 70~90 km gemischt Autobahn, Land und Stadt fahren, dann wir es sich zeigen, wie sich der Verbrauch entwickelt.

Weihnachtliche Grüsse an alle hier im Forum

Goofy
  Mit Zitat antworten