Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2021, 16:55   #880
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

So, der Verkäufer bei Toyota hatte mir zwei Autos versprochen und ich hatte einen Termin vereinbart. Als ich mir die Autos ansehen wollte, war der Verkäufer nicht da und auch keines der Autos, da er das eine Auto im System nicht finden konnte und das andere ein Raucherauto war. Terminabsage gab es nicht. Einen Rückruf, nachdem ich das mit seinem Kollegen geklärt hatte, auch nicht.

6 Wochen später, mit dem Space Star war ich vielleicht 200 km gefahren, hat sich die Lichtmaschine verabschiedet. Sie regelt den Strom nicht mehr runter, hat einen Pin an ihrem Stecker zum Bordnetz verschmort und entsprechend ging die rote Lampe für die Laderegelung an. Auto fuhr normal inklusive Start-Stopp, Spannung war auch vorhanden. Jedenfalls baut die Werkstatt keine überholten Teile ein, aus dem Zubehör 600 € (Liefertermin Mitte Oktober), original 630 € (eine in Deutschland verfügbar, vielleicht bekommt die Werkstatt die). Inklusive Fehlersuche, Steckerinstandsetzung und Einbau wird die Rechnung bei 1000 € liegen. Weiterfahren könnte den Kabelbaum zerstören, den gibt es wahrscheinlich nicht als Ersatzteil. Abwechselnd waren auch andere Warnlampen für Sekundenbruchteile an, ESP, ABS, wer weiß, ob es bei der niedrigen Rechnung bleibt am Ende.

Sollte jedenfalls noch was anderes kaputt sein, was sich dann später zeigt, und mir dann wieder solche Kosten berichtet werden, dann bringe ich das Auto zum Schrottplatz und haue alles kurz und klein als Frustbewältigung. 2400 € wollte mir der Mitsubishihändler vor 6 Wochen geben, als die Kiste noch ganz war... da ist dann jeder Cent, den ich dann noch investiere aus dem Fenster geworfen.

Keine einzige Delle, kein Kratzer, 8 Alufelgen ohne jeglichen Bordsteinkontakt... schon traurig.

Einmal Mitsubishi und nie wieder - ist ja inzwischen auch ein Franzose und ein ähnlich gut konstruiertes Auto gibt es leider nicht mehr.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten