Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2021, 21:52   #877
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Also die Toyotas sind im Grenzbereich so abgeregelt, dass das ESP schon regelt, bevor es sich überhaupt nach Grenzbereich anfühlt. Aber mal etwas flotter um den Kreisverkehr und einmal kräftig bremsen, um zu testen, ob der Wagen zu einer Seite zieht, ist sicher nicht falsch (bei nicht allzu hohem Tempo und ohne Gegenverkehr oder Bäumen direkt am Straßenrand). Der Hinweis mit dem Kopfsteinpflaster ist auch gut, aber die Straßen, die ich normalerweise fahre, sind gut ausgebaut.

Das Auto wird von einem Autohaus verkauft, da gehe ich davon aus, dass die Probefahrt versichert ist. Die werden mir auch garantiert einen Vertrag vorlegen. Ich will mit dem Auto weder bei der Probefahrt noch später rasen, fahre inzwischen beide Autos (Space Star und Cuore) mit Telematiktarif der Versicherung. Aber nur im Cuore gibt es Punktabzug für starke Beschleunigung, wenn ich im 2. Gang voll durchdrücke .

Den Space Star habe ich heute komplett gewaschen, poliert, gesaugt... sieht bis auf die Steinschläge und die Fahrerfußmatte aus wie neu (zumindest fast und definitiv zu gut um ihn für 3000 € abzugeben).

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten