Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2021, 11:47   #47
Bomeg
Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2021
Ort: Freiberg/ Sachsen
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von exar Beitrag anzeigen
Moin Bomeg, das ist schade mit Deiner Kreidler.
Und kurzfristige Test-Erfolge mag ich auch. Allerdings bin ich beim C1 schon im recht sparsamen Bereich, da ist es vermutlich schwer, noch große Schritte zu machen, die kurzfristig auffallen.
Jedenfalls fehlt mir noch die passende Idee für große Schritte.

Das Neo Protec soll ja eigentlich laut Hersteller das Motor Öl länger frisch halten. Das kann ich aber nicht testen.
Ob die ne Verbrauchsersparnis versprechen, weiß ich so jetzt nicht.
Verbrauch ist aber das einzige, was ich vergleichen kann, weil ich das seit Jahren eh mit koppele, denn es interessiert mich, was mein Auto verbraucht und ich habe Freude am Fahren und sparen.
Ich ging davon aus, dass wenn es funktioniert, eine Verbesserung bzw verbesserte Erhaltung der Öl Eigenschaften eintreten könnte und dass dies sich in geringerem Verbrauch ausdrücken könnte.

Ergebnis ja siehe oben.

Beste Grüße und allezeit gute (Test-) Fahrt!
Exar
Die beste Ersparnis erreicht man dennoch mit einer sauschnellen Datenleitung vom Kopf zum Fuss

Als passionierter Motorradfahrer entwickelt man dahingehend das dritte Auge und den siebten Sinn. Also immer schön sinnig fahren und Fehler anderer rechtzeitig erkennen und Gefahren abwenden. Dann klappts auch mit der Nachbarin
__________________
Spritmonitor.de
Bomeg ist offline   Mit Zitat antworten