Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2020, 21:37   #8
TrevisR.Rudolph
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2020
Ort: Niederkrüchten
Alter: 55
Beiträge: 13
Themenstarter
Standard

Also das mit der 5er Schraube in der Einlassnockenwelle hatte ich gemacht. Und diese Schraube hatte ich anschiessend auch wieder entfernt. Ich hatte das Werkstatthandbuch für den Trevis extra für 75€ bei Emil Fey besorgt und Alles genau danach gemacht. Habe mir auch extra viel Zeit genommen und alles sehr sorgfältig gemacht. Von einer Arretierung des Verstellers an sich (der ist ja hinter dem Zahnriemenrad auf der Auslassnocke) wird in dem Handbuch nichts gesagt, nur von dieser 5er Schraube in der Einasssnocke. Fotos von den Markierungen momentan nicht so leicht möglich, da er ja noch kpl. montiert ist. Ich hatte bislang nichts weiter wieder demontiert, ausser die Kerzen zur Kompressionsmessung.
Was geht denn bei der DVVT gerne mal kaputt? Ist es evtl. "nur" oben das elektrisch angesteuerte Ventil das mit einer kleinen Schraube befestigt ist? Oder eher der Versteller auf der Nockenwelle selbst?
Ach ja, Fehlercode ist gar keiner drin. Ich habe einen Gutmann mega macs 42SE um das zu prüfen -> kein FC abgelegt.
Ich wollte jetzt halt, bevor ich wieder langsam anfange zu zerlegen, erstmal ausgiebig testen, was ja bekanntlich im montierten Zustand am besten ist.
Aber wenn ich hier nicht weiter komme, fange ich mal wieder an zu zerlegen. Dann kann ich auch gern die Markierungen mal fotografieren.
TrevisR.Rudolph ist offline   Mit Zitat antworten