Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2007, 23:13   #1
igel
Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 34
Standard Einige Fragen zum neuen Sirion

Hallo erst mal !
Ich bin der Neue.

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Sirion 1,3 gekauft.
Nun habe ich ein Paar Fragen rund um das Auto und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Das Durchsuchen alter Beiträge im Forum hat mich noch nicht viel weiter gebracht.
1. Gibt es irgendwelche anderen Firmen, außer Daihatsu direkt, die Zubehör für den Sirion (Spoiler, Innenausstattungsteile usw) verkaufen? Welche?
2. Den schon viel diskutierten Radioumbau habe ich schon hinter mir. Ich will wie viele Andere hier nicht auf mp3s verzichten. Den Umausatz auf Doppeldin habe ich gleich mit gekauft. Kostenpunkt 86€. Gebraucht habe ich dafür ca 3 Stunden. Die Stecker und der zum neuen Radio gehörende Blendrahmen, haben natürlich nicht gepasst. War halt etwas Bastelarbeit. Optisch ist das ganze nur wegen des og Blendrahmens nicht so toll. Die Eckigkeit des Schachtes zum Rest des Armaturenbretts macht meiner Meinung nach nichts. aus. Ist halt Geschmackssache. Ich fand die großen weißen Tasten des Originalteils häßlicher.
Nun ist ein mp3 fähiges Radio drin , aber.. der Radioempfang ist bescheiden. Der vom Original war schon schlecht. Nun ist er noch schlechter. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie kann man das verbessern. Andere Antenne? Antennenverstärker zwischenschalten?
3. Ich habe heute das erste mal getankt. Wegen der Einfahrphase bin ich immer nur langsam und vorsichtig gefahren. Eigentlich sprittsparend. Nur Landstraße und Autobahn. Doch nun Verbrauch ausgerechnet und auf genau 7 Liter gekommen. Angegeben ist er ja mit unter 6 Litern. Was verbraucht Ihr so? Liegt das vieleicht am noch zu neuen Motor? Der niedrige von Daihatsu angegeben Spritverbrauch war der Hauptkaufgrund.

Etwas entäuschte Grüße vom

Igel
igel ist offline   Mit Zitat antworten