Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2021, 23:53   #37
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Wenn "Batterie leer" auch als Panne zählt, dann hatte ich ein Jahr nach meinem ersten Beitrag hier auch mal eine Panne im L276: vor der serbisch-bulgarischen Grenze gab es im Sommer 2015 einen langen Stau. Natürlich habe ich in den Standphasen den Motor immer aus gemacht, wie das so meine Art ist, um Sprit zu sparen. Aber nach gefühlt dem 100sten Warmstart ging nichts mehr, die Batterie war alle. Die letzten 100m schob ich also das Auto Stück für Stück zur Grenzkontrolle. Der Wagen ist ja leicht und lässt sich bequem von einem Mann bewegen (wenn es nicht gerade bergauf geht).

2m nach den Grenzern habe ich den Wagen angeschoben, bin reingesprungen, den 2. Gang eingelegt und der Wagen sprang sofort an. Ab dann habe ich ihn erst einmal nicht wieder ausgemacht für eine ganze Weile. Die Batterie hat sich dann schnell wieder erholt.

Dennoch wollte meine Frau danach unbedingt eine neue Batterie kaufen, was uns dann nach ein wenig Rumfragen nach dem passenden Modell in einem Honda-Autohaus in Sofia auch gelang. Diese Batterie habe ich heute noch drin (aber ich bin sicher, die alte hätte es auch noch eine Weile getan).
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten