Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2017, 08:14   #21
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.481
Themenstarter
Standard EFI-ECU tauschen

gegen ein gebrauchtes EFI-ECU geht mechanisch , aber selbst mit dem Hauptschlüssel kein Starten möglich , siehe WHB . Falsches Steuergerät von Anfang an als Ruckel-Ursache ? Eher nicht , mein erster Appi 1 hat's Geruckle im Laufe der Jahre allmählich bekommen .

Extremer Meßaufwand , so würde ich mal den ganzen Spaß nicht nennen ; Prüfkabel ca 135 € , Scope von Reichelt mit Tasstkopf 150€ . Die Beschaffung eines Zweit-Applause' hat andere Gründe , ist aber vielleicht sehr hilfreich .

Messen : vordergründig sollen die tatsächlichen Öffnungszeiten der ESpV gemessen werden , das mit der negativen Spannungsspitze , die Wichtigkeit des exakten Schließens , habe ich erst nachträglich geschnallt .

Und : als Gutmensch helfe ich vielleicht noch , diesen oder jenen Appi zu erhalten , falls das Ruckelgeheimnis gelüftet wird .

Elektronik : welche Sperrdioden sind geeignet , Typ? Da kann ich bei Conrad dann klug mitreden .
Das Scope HPS14OMK2 hat einen Oled-Schirm , was ist der Vorteil ? Hier in Dresden , gleich bei mir um die Ecke sitzen ja die Väter der Oled , aber der hohe Stromverbrauch wäre noch das Problem . Oder ist die große Helligkeit dieser Dioden "der" Vorteil ?

Gruß und Dank für den Rückenwind!

Nachtrag : mein mir geschenktes Smarty liegt seit Jahren unbenutzt im Schrank . Ein Nokia aus der MultiMedia-Ramschkiste vernabelt mich mit dem Rest der Welt . Auch über das nachgerüstete Applause-Luxus-Feature Freisprecher .

Geändert von yoschi (20.11.2017 um 08:23 Uhr)
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten