Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2015, 17:19   #342
frankfurtpaulo
Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: frankfurt
Alter: 44
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von daicu Beitrag anzeigen
BINGO!!! Vergaserruckeln Cuore endgültig gelöst!!

Ursache: Rückschlagventil für den Benzinrücklauf falsch herum eingebaut und Feder fehlte.
Wie schon beschrieben hat der Vorbesitzer bzw. sonst ein Spezialist daran herumgemurkst und dabei die feder des Rückschlagventils verloren und als draufgabe dann noch den Ventilbolzen falsch herum eingesetzt so das dieser absolut dicht war in beiden Richtungen.Dadurch konnte das Benzin nur mehr zurück in die Schwimmerkammer und dann weiter in den Drosselklappentrichter wodurch das gemisch viel zu fett war.
Hab den Motor jetzt ausgiebig getestet bei Temperaturen zwischen -10° und +90° M.temp. Springt in allen Temperaturbereichen problemlos an,absolut kein ruckeln im unteren,mittleren und oberen Drehzahlbereich.Warm.-und Kaltstart perfekt.Verbrauch wird noch getestet.Was ich noch dazu sagen wollte,der Motor lief nach Kaltstart immer trotz klemmenden verschmutzten Magnetventilen,kaputte U-Dose,kaputte Rückschlagventile der Luftschläuche,Kaputte Lambdasonde,verstellte Mikroschalter(eines davon war ganz kaputt) Membrane fürs Bel.ventil hatte auch ein loch und auch die Vergaserfussdichtung war defekt.Einzig der Warmstart funktionierte nicht.

Danke Mike! Danke Redlion!

Ein ode. 2 Fragen hätte ich noch: hat das Heizbedienteil eine Beleuchtung?
funktioniert die Heizung normal auf allen einstellungen,bei mir nur für Scheibe und Scheibe/Fussraum? Summer für Licht nachträglich einbauen,wo anschliessen?
Danke und Lg :)
Hast du vielleicht Fotos von der besagten stelle wo diese Ventil sitzt?
Mfg
frankfurtpaulo ist offline   Mit Zitat antworten