Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2006, 19:33   #5
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Themenstarter
Standard

Hallo Lala

Naja, Reparaturset, was heisst das schon : Ein paar Dichtungen und wenn überhaupt, noch neue Magnetventile. Nen empfehlenswerten Benzinfilter gibts wohl nur ausser Original, noch von Nipparts. Er sitzt hinten am Tank, ist aus Metall gefertigt und befindet sich auf der Einfüllstutzenseite. Das Ding zu wechseln bringt schon mal erst was, damit die empfindlichen Magnetventile nicht vergriessknadeln .
Die Ruckelei ist meistens auf verklemmte Magnetventile, oder aber schlecht eingestellte Mikroschalter, zurückzuführen. Die nichtbestandene AU ist auf ein hängendes Magnetventil von 2en, oder aber auf eine defekte Lamdasonde, zurückzuführen.
Leider kennen sich die wenigsten neueren Dai-Händler, noch mit den sog. elektrisch gesteuerten Vergasern aus.
Dein Händler soll erst mal den Benzinfilter erneuern, dann die Mikroschalter neu einstellen. Danach müssen die Magnetventile getestet/gereinigt werden. Wie das alles geht, findest Du in meiner Beschreibung. Gib mir auch mal Deine Mailadresse per PN durch bitte. Ich hab da noch ein paar Bildchen, die weiterhelfen können.
Das kriegen wir schon hin

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten