Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2009, 21:04   #5
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

Zitat:
Zitat von JapanImports Beitrag anzeigen
Frage mich warum man hier genau auf Kurbelwellenlager kommt, dass ist eigentlich das letzte was man bei einem Turboumbau verstärken/wechseln muss.

Je nachdem wieviel Leistung man raus holen möchte muss man aber wirklich ne Menge investieren und nein, der 1.3 Motor wird nicht viel Leistungsfähiger sein. Außer man macht wirklich alles, aber für das Geld bekommt man glaube schon was ordentliches (200SX o.ä.)

Wenn man nicht durch zufall eine Halle, bisschen Ahnung hat und Schweißen kann ist es sinnlos das überhaupt zu versuchen.
Was man eventuell machen könnte wäre ein Kompressorumbau mit wenig Ladedruck...da könnte man eventuell alles original lassen. Bis auf Einspritzdüsen+Setup und natürlich den Kompressorantrieb/Ölleitung.

Leistungszuwachs wäre dann aber auch nur verhalten...gehe mal von 20-25PS aus.
schon klar aber ich denk ein HC-E mit 200ps wäre net mein fall, da kann ich gleich nen GTti nehmen...........das kommt günstiger und einfacher.

klar kannste die lager erstmal drinne lassen, kolben eig auch musst halt ne verdichtungsreduzierung mit ner stahlplatte und 2 kopfdichtungen machen.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten