Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2008, 15:02   #7
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Hallo,

ich würde lieber den Cuore nehmen, aber ich würde noch warten, warum? Ganz einfach, jetzt kommt die Euro 5 Norm(ab 1.1.2009), vielleicht führt dann die BRD wieder eine Kfz-Steuerbefreiung(früher waren es immer so 1 Jahr) ein. Der Automobilindustrie geht es eh schlecht, dann wäre das sehr wahrscheindlich.
Der L276 dürfte schon die Euro 5 erfüllen, jedoch wirst du dann nichts mehr machen können, da in den Papieren dann Euro4 steht. Den Motor des neuen Cuores gibt es ja nicht solange, vorher in Yaris und Sirion vertreten, jetzt auch im L276.
Desweiteren kommt am 21.1.2009 der neue Toyota IQ(auch made in Japan), ein 2+2 Sitzer mit den kleinen 1L Motor wie im Cuore, einen Diesel mit 90PS und DPF und ein 1,3L mit 99PS letzere 2 Motoren erfüllen schon die Euro 5 Norm und besitzen ein 6 Gang getriebe.

Wenn du einen Koreaner kaufst dann
Ne, aber die haben den 1L/ 4Zylinder drinnen und die sind wirklich Steinzeit, sowas baut man heute echt nicht mehr. Schau auch mal im Spritmonitor(www.spritmonitor.de was der Cuore verbraucht und der i10/Picanto. Dort kann man gleich sehen, wer weniger verbraucht, mag zwar auch an den Fahrern liegen, aber der 3Zyl im Cuore ist sparsamer.
Heute baut man kleine Motoren mit 3Zyl und eventuell Turboauflandung wird vielleicht noch kommen ist aber jetzt bei Daihatsu nicht in sicht. Ich denke bei Toyota/Daihatsu bist du besser aufgehoben, auch wenn sie mehr kosten, aber Neuentwicklungen/Qualität hat halt ihren preis.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten