Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2008, 14:23   #6
Carsten Brauer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 49
Beiträge: 4
Themenstarter
Standard

Ja, ich habe eine Firma, sonst hätte ich das Firmenleasing nicht erwähnt. Der 107/C1 scheiden schon aus, sind deutlich teurer (Rate) als der Cuore. Der Sirion scheidet aus, weil er weniger Platz im Innenraum hat als der Cuore (Kofferraum natürlich mehr, aber wann braucht man schon beides? Dafür haben wir den Focus Turnier). Der i10 und der Picanto sind noch im Rennen, außerdem hatte der Hyundaihändler einen Getz im Sonderangebot, den bietet er mir auch an. Den neuen Wagen bar zu zahlen wäre ja schon fast Geldverschwendung, bei den günstigen Finanzierungsangeboten. Der Händler bekommt u. U. bessere Konditionen, wenn er ein auto verleasen/finanzieren kann, als wenn er es gegen Bar verkauft.
Ich wollte nach der Probefahrt (120km) für 10,- tanken, aber - ging nicht. Passten nur 7,- rein... *g* Das ist das Killerargument. Den würde ich locker mit 4,5l fahren (meinen FoFo fahre ich mit 5,3l: siehe Sig), meiner Frau traue ich 5l zu, das sind 4l weniger als der alte 2er Golf, alleine dadurch würden wir im Monat 60,- sparen, dann nochmal 15,- weniger Steuern (umgerechnet pro Monat), da bleiben dann noch 70,- über, die wir mehr bezahlen müssten (jedenfalls ungefähr).

Wieso funktioniert die Anzeige von Spritmonitor hier nicht?

Geändert von Carsten Brauer (01.11.2008 um 14:29 Uhr)
Carsten Brauer ist offline   Mit Zitat antworten