Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2009, 22:35   #3
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

@pk-sirion:

Ich fahre einen Materia, und hab leider keinen Plan, was für ein Kabel Du da gefunden hast. Hat Dein Auto keine Nebler? hat denn der Lichtschalter wenigstens die Neblerfunktion? Wenn ja, mess das Kabel doch mal mit einem Multimeter durch, währen jemand die (evtl. nicht vorhandenen Nebler) an- und ausschaltet. Beim Materia werden die Nebler über ein Relais geschaltet, daß im Motor-Sicherungskasten sitzt, Bezeichnung "FOG". Guck da mal nach. ABER: Wenn Du nicht ganz genau weiß, was das für ein Kabel ist, dann verlege lieber ein Neues! Bei einem Tagfahrlichset sollte auch ein Kabelstrang mit Relais/Steuergerät dabei sein!

@Justy:

Welche Lampentypen eingebaut sind, kann ich bei Deinem Wagen nicht sagen. Zum Thema stärkere Lampen: Ich denke mal Du weißt, daß diese Lampen nicht erlaubt sind und bei deren Einsatz die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeuges erlischt, oder? Klar hätte ich auch gerne mehr Licht. Aber dann nehm doch Zusatz-Fernscheinwerfer. Außerdem kann es Probleme mit der Wärme geben, denn diese Lampen geben wesentlich mehr ab. Bei Kunststoffreflektoren etc. kann das zu großen Problemen führen.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten