Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2007, 13:38   #1
d0m1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 15
Standard L201 -> Probleme mit Getriebe und Ruckeln (Vergaser)

Hallöchen liebe Daihatsu gemeinde ,

Nach dem ich ne weile mit meiner sister ihren Daihatsu pizza ausgefahren bin , hab ich mich entschlossen mir solch einen als 2t wagen zu holen "bmw schluckt bestimmt 14 liter = nicht rentabel) ... soviel erstmal dazu ..


Bin nun freudeglücks auf einen daihatsu gestossen wo nahzu alles neu gemacht wurde .. bremsen , stossdämpfer , kupplung , und sogar ein austausch motor von einen bj 94 / 95 coure soll er drin haben "alles mit rechnung nur das mit den motor ist ein wenig komisch egal .. " auf der probefahr lief alles bestens .. kein leistungslöcher ect .. hab den wagen auch relativ warm gefahren und wie gesagt alles lief bestens .

am gleichen tag noch ein wenig rumgedüst gemerkt der wagen zieht zwischendurch ein wenig schlecht .. nix bei gedacht .. ist bei meiner sis ihren auch nicht anders .. lieg am vergaser .. "aber wirklich nur maginal" .. also sehr wenig ... sonst auch noch alles top .. auto ausgemacht .. wieder angemacht .. huppps was ist den los ? kann ich nicht anfahren ? doch eig. kann ich das .. .im egal ob 1 - 2 gang das auto wollte sich kaum bis garnicht fortbewegen .. ruckelte wie sau und wollte ausgehen .. bzw ist mir auch ausgegangen ... nun gut .. das ganze mit schleifender kupplung überbrückt und nach ca 1 km ging dann alles wieder normal .. das ganze spiel hatte ich so ca 3 mal .. immer nach dem ich den motor für eine gewisse kurze zeit ausgelassen habe "warm" ... so dann fuhr ich so vor mir hin .. freundinn mit on board ... nach ca 100 km ging dann nur noch der 5 gang .. ich hab mich natürlich RIESIG über diesen elefantenschuhe gefreut .. bin also noch die landstrasse bis nach berlin wieder reingefahren .. habe dann ein kumpel angerufen das er mich abschleppen soll .. in der stadt nur in 5tn anfahren .. ist garnicht so einfach ... ... hab ich dann also auch gelassen ... nun meine frage .. ich tip einfach mal aufs getriebe .. wenn er kalt ist lassen sich die gänge eig. gut schalten .. ich war jetzt seit gestern "nur noch in 5tn fahrend" nicht mehr am auto . .aber man hat schon gemerkt das es nach und nach "auto wird kälter bzw das getriebe" sich wieder normal schalten lies .. allerdings wollte der rückwertsgang auch nicht mehr rein "also gestern" .. . ja was mach ich nun ? würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt .. vielleicht wohnt ja auch der eine oder andere hier in berlin um mal vorbeizuschaun ... wie gesagt brauch das auto auch berufstechnisch .. den mit mein bmw , der ja eig. auch nur nen sommerauto ist .. lohnt sich das garnicht ... es handelt sich um ein Daihatsu coure bj 91 / wie gesagt mit irgend nen anderen motor drinne ... obs nun nen 94iger oder 95 iger is ka ...

Geändert von d0m1 (03.01.2007 um 16:53 Uhr)
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten