Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2022, 20:28   #56
wissi
Benutzer
 
Benutzerbild von wissi
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: 61440 Oberursel
Alter: 46
Beiträge: 275
Themenstarter
Standard

Hallo Bernhard,
nicht nur die Bekannte hat die guten Erfahrungen mit dem Jazz gute Erfahrungen gemacht, ich selbst auch (beide Jazze allerdings Baujahre 2002 und 2006).
Der Rest stimmt soweit, das hast du sehr schön zusammen gefasst. Warum weiß ich nicht, aber nun gut.


Eine Schuldnerberatung brauche ich allerdings ganz sicher nicht, da ich einen Vollzeitjob habe, der lediglich nicht besonders gut bezahlt wird und mein Arbeitsweg sich vor ca. 2 Jahren von 10 auf fast 30 km erhöht hat.

Da wird keine Beratung der Welt noch großes Sparpotential finden.

Meine Wohnung ist zudem recht teuer, wie es dazu kam und warum ein Umzug nichts bringt, tut hier nichts zur Sache. Den Job zu wechseln, hat aufgrund der "Baustellen" im Leben momentan auch leider keinen Sinn.

ÖV benutzen kann die Dame mittleren Alters leider auch nicht, da sie dann 3 Stunden Lebenszeit jeden Tag vergeudet und dafür noch über 200 Euro zahlen muss im Monat.
Dafür kann sie fast das Auto behalten


Aktueller Stand ist folgender:
Heute in nächster Werkstatt gewesen. Bremssattel und Bremsen hinten würden 490 Euro kosten. Die Batterie ist auch im Eimer und muss getauscht werden.
Am Donnerstag wird nochmal TÜV-relevant geschaut und wir machen eine Liste. Dann werde ich entweder nächste Woche was reparieren lassen oder nach einem anderen Auto schauen müssen.
__________________
www.wissi.de.gg****www.myblog.de/wissi
wissi ist offline   Mit Zitat antworten