Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2021, 23:10   #7
tingle
Benutzer
 
Benutzerbild von tingle
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Wanne-Eickel
Alter: 31
Beiträge: 235
Themenstarter
Standard

Also jetzt mal ehrlich... Hier im Ruhrgebiet kenne ich die Oldtimerszene ganz gut. Die ist groß, je nach Treffen auch riesig, aber reines Geprotze. Sehr viel teils echt übel verbastelt, viel Golf, viel Kadett, einige Amischlitten. Ich erinnere mich noch ganz gut an das letzte große Treffen hier in der Umgebung. Um die 2700 Fahrzeuge, ganze 3 Japaner plus meiner, allesamt von den Ordnern in die allerhinterste Ecke gestellt.
Japanische Fahrzeuge sind auf solchen Treffen nur belächelt, teils sogar unerwünscht, weil sie nicht in diesen oberflächlichen Lifestyle passen. Und genau das nervt mich schon seit Jahren massiv. Seit 2019, nun durch Corona leider deutlich seltener, besuche ich nur noch kleine Treffen, die meist von Werkstätten veranstaltet werden. Da ist es klein, aber gemütlich.
Irgendwo da entspringt für mich auch der Gedanke, dass es mal ein Treffen nur mit alten Daihatsu geben sollte. Klein aber fein, jeder weiß was er an seinem Fahrzeug hat. Und wenn es nur die ganz kleine Runde wird, ist sie dennoch echt.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt für jemanden hier einen Wert darstellen würde, das nur unter Cuores stattfinden zu lassen. Es wäre vermutlich ganz ulkig, aber meiner Meinung nach eigentlich auch zu vernachlässigen, wenn man das auch auf Alt-Daihatsu ausweiten kann.
Mir wäre die gemütliche Runde an sich wichtiger.

Mo, ich habe prinzipiell auch nichts dagegen, wenn es bei dir stattfindet. Hauptsache ich muss am selben Tag nicht mehr nach Hause

Ich bin auch interessiert, wie sich dieses Vorhaben entwickelt. Gebt doch alle mal Rückmeldung...
__________________
Es grüßt der Jonas!
tingle ist offline   Mit Zitat antworten