Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2017, 17:43   #96
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

An meinem Cuore mussten auch schon Rostschäden beseitigt werden (Ölsteigleitung, Ölwanne von außen durchgerostet) und viele Anbauteile rosten munter vor sich hin. Aber mit Fluid Film hält die Karosserie bisher recht gut durch. Ich bin trotzdem gespannt, ob der TÜV-Prüfer im August Löcher findet. Was im Moment alles kaputt ist oder bevorsteht (Radlager, Kupplung, Bremsen, Motor/Welle klappert/blockiert bei Kaltstarts < 0°C) ist aus meiner Sicht Verschleiß und hätte jedes andere Auto auch bei 270000 km. Außerdem ist auch gar nicht mehr dran - um es positiv zu sehen. Der Rest funktioniert wie am ersten Tag - Elektrik, Karosserie(-mechanik).

Der Mitsubishi wird für den Arbeitsweg so langsam zum Schlechtwetter-Auto degradiert. Der Cuore macht einfach Spaß. Wenn ich mir dann den aktuellen Verbrauch von knapp über 3 l/100 km ansehe, denke ich mir schon manchmal, ein L276 wäre toll gewesen. Aber der Mitsubishi hat für 10500 € Neupreis eine Vollausstattung die man beim Cuore auch gegen Aufpreis nicht bekommen hätte.

Also was kaufen - der Space Star bietet aus meiner Sicht mit Abstand am meisten für´s Geld, wenn man einen Neuwagen will. Dem traue ich auch Haltbarkeit beim Motor und der Karosserie zu. Autotests wie die vom ADAC kann man total vergessen. Alles was aus der Norm fällt ist grundsätzlich schlecht. Lenkung ohne extreme Rückstellkraft? Getriebe mit langer Übersetzung? Keine Bügeltürgriffe? Weiche Federung? 3-Zylinder? Alles schlecht laut ADAC. Man kommt in jede Lücke, braucht wenig Benzin, hat absolute Zuverlässigkeit - perfekt für mich!
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten