Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2017, 16:56   #95
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Standard

Zu dem Thema muss ich glatt einklinken. Hauptakteur mein Civic, welcher im November 17 Jahre jung wird. Erstbesitz. Was war in schlappen SIEBZEHN Jahren defekt? Lasst mich nachdenken..Ein Türgriff..technischer Natur nach 16 Jahren ein Heizungswiderstand, gabs bei Ebay für 12 Öre, 4 Schrauben und 10 Minuten später funzte die Lüftung wieder. Sogar ALLE Glühbirnen sind noch original ab Werk, bis auf die der Scheinis, wollte hellere haben. Letzten Monat hinten neue Scheiben/Beläge, vordere kamen mal neu weil ein Sattel nach 12 Jahren hing. Ansonsten nur Verschleissteile. Neuralgisch wie bei allen Hondas sind Schweller und Radläufe, Fluid Film beschert bis heute Rostfreiheit. Es hat nie irgendeine Lampe geleuchtet, Ölverbrauch kenn ich nur von Audis im Umfeld, der TÜVer vor zwei Jahren..Typisch Honda, staubtrocken (Motor). Klima, Fensterheber, alles funktioniert wie am ersten Tag. Letzten Monat hätt ich fast den Fehler meines Leben begangen, nen neuen gekauft. Glücklicherweise vorher im entsprechenden Forum gelinst..Klimakompressor, Lima, kommt schonmal vor..Nein danke, was man hat weiss man, was du bekommst hingegen nicht. Ich hab sie, die ins Stein gemeisselte Japanqualität. Den neuen trau ich diese nicht mehr zu..
__________________
Charade G10 Coupe (MK1) Bj:1980
Honda Civic MB2 Bj:2000
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten