Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2008, 17:28   #19
Volti
Benutzer
 
Benutzerbild von Volti
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Strasbourg/Alsace/France
Alter: 61
Beiträge: 87
Themenstarter
Standard

Nicht dass Ihr denkt ich war bis jetzt unterwegs mit dem L80 - eigentlich schon, aber so richtig gefahren bin ich nur noch 10 km. Dann noch ca. 2km mit halber Kraft, Richtung Heimat und schließlich - mal 300 m - 5Min Pause - mal 500m - Zündung aus - um den Kreisverkehr - Zünd. aus - 50m Berg an - Pause - ....., Die letzten 200 mit Begleitschutz - meine Frau stieg bei ca 800m von den Eltern aus und lief, mein Schwiegervater wollte mich abschleppen, aber die letzten 200m schaffte ich auf 2x auch noch aus eigener Kraft, geschafft - Steckdose - Laden - Kaffee trinken, 1 Std. laden/6,66Ah - 1,8Ah bis nach Hause verbraucht, geschafft.

Einen Ökoschalter hab ich gefunden, aber:
Im 5. Gang bei 60km/h stieg der Strom von 51A auf 70A mit merklich mehr Power, aber ohne auch nur 1 km/h schneller zu werden. Im Ökomodus war ich also bereits und anders ist die Batterie noch schneller leer.

Also heute war ich ca. 40 Min. (die Std heimzus und Kaffee trinken nicht gerechnet) unterwegs und schaffte knapp 40km bei max 60km/h - Ziemlich enttäuschend!

Im 2. Gang ist das Drehmoment so hoch, dass sich nur mit Vorsicht anfahren und verzögern lässt, hier machen sich marode Achs-u. Motor/Getriebelager bemerkbar (ein Freund meinte, dass die gesamte Vorderachse lose sei). Die Stromaufnahme ist mit unter 30A bei knapp 50km/h wesentlich kleiner. Mit der Leeren Batterie blieb ich im 5., das war ein Fehler!

Im 5. fiel der Strom nie unter 50A und schneller - unwesentlich, aber die Batterie ist ruckzuck leer!

Also mit 50 km/h zur Arbeit (40km)? Darauf hab ich eigentlich keine Lust.

Mal bei Brusa nachfragen, ob es eine bessere Steuerung gibt.

Also als 1. brauche ich grössere Räder, 12" ist doch nix! Wer hat was brauchbares - bitte Alu - muss Gewicht sparen!

Gruß,
Volti
Volti ist offline