Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2008, 20:02   #17
Volti
Benutzer
 
Benutzerbild von Volti
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Strasbourg/Alsace/France
Alter: 61
Beiträge: 87
Themenstarter
Standard

Auf den BKV will ich nicht verzichten (hoffe er funktioniert noch - er war noch nie im Gebrauch!), obwohl im E-Betrieb nur selten mit der Betriebsbremse gebremst wird. Sollte sie jedoch nötig sein, soll sie auch die bestmögliche Wirkung haben! An der Abschleppstange erwies sie sich schon als wirksam - aber der Kraftaufwand war auch erheblich!

Zum KFZ gehört ein Leitzordner, der die Geschichte und Technik des Fahrzeugs dokumentiert. So wurde der L80 (dass es ein L80 ist, war jedoch noch nicht vermerkt - muss ich noch machen) von der Firma ELBE-MOBIL GmbH in 2000 Hamburg 61, Mölenwisch 14, (auf Curore GLX kostete er 1000DM Aufpreis!) zum ELBE1-Mobil, Grundpreis: 32500 DM, umgerüstet. Die Elektronik kommt aus der Schweiz von Brusa - heute noch eine große Nummer und Erste Adresse in Sachen Antriebstechnik!

Zur Frage, ob es ein Hinterhofumbau ist, muss ich als Ex-Siemens-Lehrling (damals hieß das eben Lehrling!) und nun jahrzehntelang im Maschinenbau tätiger, muss ich sagen, dass sich die Umbauer nicht gerade viel Mühe gaben oder zumindest in Details überfordert waren. Ein blick unter's Armaturenbrett - besser nicht! skandalös! Ich würde eine TÜV-Vorfahrt so; nicht wagen - nicht bei einer Einzelzulassung. Bevor ich diesen Pfusch in Ordnung bringe, will ich erst mal ein paar km fahren und da seht's im Moment noch schlecht aus.

Habe übrigens die Rubrik "Ich und mein Auto" gefunden, werde uns - mich u. den Stromer - mal da bekannt machen - wenn er denn mal lauft und ich mehr Zeit hab.

Geändert von Volti (06.12.2008 um 20:10 Uhr)
Volti ist offline