Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2008, 18:13   #15
Zwiebel
Benutzer
 
Benutzerbild von Zwiebel
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Toulouse
Alter: 56
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von Volti Beitrag anzeigen

Da es keine Unterdruckquelle beim E-Antrieb gibt, ist der BKV nicht funktionsfähig, deshalb suche ich verzweifelt nach einem Unterdruckschalter, die Pumpe ist auch noch nicht vorhanden, eine Peugeot-UD-Pumpe (eine mit Riemenscheibe) an ein E-Motorchen gekoppelt scheint am leichtesten realisierbar zu sein, aber der Schalter dafür bereitet mir Kopfschmerzen.
Das ganze muss preislich im Ramen bleiben, man bekäme die Pumpe für knapp 400 Euro, der kleine hat schon Unsummen verschlungen, das will ich nicht hinlegen. Eine UD-Pumpe von einer ZV wäre auch denkbar, wichtig ist nur, dass der UD ständig vorhanden ist und die Pumpe nicht ständig lauft (Strom ist kostbar!) Wenn hier jemand eine Idee hat, .....

Hoffentlich geht das alles durch?

Gruß
Volti

in Einem war's wohl zu lang
Tja, am einfachsten wäre ja, wenn Du auf den BKV (=Bremskraftverstärker) verzichten könntest, ohne musst Du zu stark reintreten ?

Das einzige Auto mit Scheibenbremsen ohne BKV, das ich kennengelernt habe, war der 72er Audi 80 (erste Serie, das haben die dann wohl bald geändert) meines Bruders,
bei Trommelbremsen bräuchte man den nicht, da die sich selbst verstärken.

Könntest Du auf Trommelbremsen umrüsten, hatte der L80 welche oder ein alter HiJet ?

Was weißt Du über die Geschichte des Autos, ist das eine (Hinterfof-)Bastelei eines Vorbesitzers, hat der alles zugelassen bekommen ?

LG Zwiebel

Geändert von Zwiebel (06.12.2008 um 18:16 Uhr)
Zwiebel ist offline