Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2019, 13:07   #9
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.686
Standard

Dierek, du hast da schon die Erfahrung geschrieben, die auch ich aus diversen Foren habe. Ist eben die, die alle machen, die etwas Neues anstoßen. Irgendwann kommen ndie Nutznießer, die die geschichte, den Grund der Gruppe nicht kennen, und alte Fehler usw. wieder erneut machen. Habe ich als Student kennengelernt, wo gibt es heute noch demonstrierende Studenten gegen zu wenige Wonhheimplätze, Studiengebühren, politische Fehlentscheidungen usw.. Muß man suchen.
Wenn du nicht mehr moderieren magst, dann muß das jemand anderes machen. Aufzuhören, wenn es einem reicht, und das schnell, das ist wertvoll und nützlich. Andernfalls trägt man seinen Frust ungerechterweise nach Außen.
ich hab das in unserem Studentecafe binner 4 Wochen gemacht. Als ich hoffte, es kommt heute keiner, wußte ich, es ist rum. Fertig, ENDE.
An Internetforen wie desem gibt es eine Schwachstelle, kein Stichworverzeichnis, also eine wirklich brauchbare Suche nach Themen.
Das Problem haben viele Foren, denn diese Arbeit zu machen, dazu hat kaum einer Zeit und Muße, geschweige denn Lust und die nötigen Benutzerrechte.
Das würde nämlich viele doppelte Beiträge und Anfragen unnötig machen.
Nun denn, einen schönen Sonntag noch und Kopf hoch.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten