Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2014, 19:00   #54
1.Cuore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch mal DANKE von mir LALA - fürs lesen meiner Beiträge.

Rotzi hast ja schon gefunden DINO und SHIMPOONE darfst aber auch nicht vergessen die basteln genauso viel ;-)
Und andere hier wohl auch

Zu den TAROX wurde schon erwähnt von den Vorrednern.

Ja Es sind SPORTBREMSSCHEIBEN mit passenden Sportbelägen bremsen die herrlich. Habe die auf meinen damaligen übermäßig getunten VOLVO auch gehabt. Dagegen sind die ATE zahme Lämmer.

3x so teuer - kommt drauf an wo du guckst habe die damals für 1,5fache der ATE bekommen.

Wie Dino schon sagte ohne Reifen ist alles nix. Ich habe daher auch die CONTI drauf für Sommer und Winter. Den nur die Reifen haben eine echte Verbindung zur Strasse. Ohne gute Reifen nützt dir alles ABS ESP Bremsen nichts.

Zu den Bremsen - aggresive ist Relativ. Wen du in der Stadt fährst brauchst öfters gute Bremsen als du denkst. Habe die Erfahrung hier in ST. gemacht.
Starkes Zupacken hängt aber noch immer von deinem Fuß ab. Du kannst die Tarox auch schön runterbremsen ohne das es dich in Gurt haut.
Kann das verstehen haben mir schon mehr Frauen gesagt das Ihnen das unangenehm ist, Männer haben da biologisch gesehen weniger Probleme mit dem Gurt. Wen ich das so sagen darf.
Zum Aufpreiß - jeder Meter dankt es dir wen du früher stehst. Egal ob dicker Benz mit teurer Heckstoßstange oder Kinderwagen in der Fußgängerzone.

Wen ich das mal leihen darf:
a: Standfester
b: haben ein deutlich geringeres fading
c: packen viel aggressiver zu
d: sind für das fahren mit Sportbelägen geeignet


zu a: Ja da der L276 ja nix wiegt und nie aus 200 gebremst werden muß
ist das mal ein ordentlicher Pluspunkt
zu b: sehr wichtig - aber beim L276 wohl nicht spürbar - dafür reichen die ATE. Hatte damit auch nie Fading
zu c: ja sind schneller auf Temperatur (mit richtigen Belägen) und wichtig für Notbremsungen - dazu aber auch die richtigen Reifen mit richtigem Luftdruck
zu d: jaein kann man auch mit ATE Belägen fahren, aber Sportbeläge machen mehr Spass

zu Preiß: das ist halt eine Entscheidung die du treffen mußt und ob es dir wert ist. Bin wieder beim Punkt an den Bremsen möchte ich nicht sparen.

Sollten mal eine BREMSBATTLE machen um zu sehen was wirklich was Besser bremst :)

Geändert von 1.Cuore (11.11.2014 um 19:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten