Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2010, 06:44   #5
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du den Tacho vom Top und einen Motor von 2005. Der Motorblock dürfte dem Tacho völlig egal sein, wie hier schon geschrieben wurde.

Mit dem Tacho könntest du aber Probleme bekommen !

Für den Plus von 2003 gab es den Tacho nur in Verbindung mit ABS - für den Top auch ohne ABS. Der Plus hatte noch eine Tachowelle. Der Top von 2003 muss also irgendetwas haben, das der Plus nicht hatte, was aber dann 2004 mit dem ABS serienmäßig verbaut wurde und so den Einbau eines digitalen Tachos möglich machte.
Ich hab keine Ahnung was das sein könnte - vielleicht die Radsensoren, ein anderes Steuergerät, ein anderer Kabelbaum ?

Da müsstest du dich schlau machen. Das nächste Problem ist dann der Tacho selbst. Der Tacho mit Drehzahlmesser ist je nach Baujahr nicht komplett mit dem digitalen Tacho des Plus (und damit entweder mit der Steckerbelegung oder mit der Elektronik) kompatibel. Es gab schon Probleme bei einem User mit dauerhaft leuchtenden Warnlampen. Wie du hier (Beiträge 12 und 13) siehst, wurde der Tacho des Plus geändert.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten