Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2004, 22:56   #14
Pitti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...Mutter´s Charade hat ABS... also vermutlich doch ein G200...

Heute hat sie das Auto auch wieder bekommen. Die Reparatur soll eine mords Arbeit gewesen sein, bzw. die Suche nach dem Fehler...
Die Ursache für den Verlust der Bremsflüssigkeit war eine korrodierte Dichtung an der Bremsleitung zum linken hinteren Bremssattel. Vermutlich wurde da irgendwann mal eine falsche Dichtung eingebaut, hat die Werkstatt gemeint Kleine Ursache, große Wirkung...
Dramatisch finde ich an der ganzen Sache nur, dass das Auto eigentlich immer in unserer Stamm-Daihatsu-Fachwerkstatt repariert und gewartet wurde. Der Fehler wurde "unterwegs" jetzt von einer freien Werkstatt gefunden... schon peinlich für die Profis
Bis jetzt genoss diese Daihatsu-Werkstatt bei mir einen besseren Ruf als "meine" Mercedes-Werkstatt, besonders was die Korrektheit durchgeführter Arbeiten betrifft.
Meint Ihr, dass ich da mal mit dem Chef reden soll, was da meiner Mutter widerfahren ist? Ich meine, vielleicht passen die dann beim nächsten Mal besser auf, welche Dichtung die einbauen?
Oder hat sie einfach das zeitliche gesegnet und wir sollen beim nächsten KD noch ein paar andere Dichtungen tauschen?
Ach ja, die Aktion hat meine Mutter ganze 270,22EUR gekostet, davon ist genau 1EUR für die neue Dichtung...
Ein schönes Wochenende, und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
Pitti
  Mit Zitat antworten