Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2023, 12:17   #5
mofaschaeff1990
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2023
Ort: Oldenburg
Beiträge: 13
Themenstarter
Standard

Moin Yoschi, danke für die Tipps.
Sicherungen selber habe ich alle überprüft und waren ok.
Kosten ja nichts - habe die 1 zu 1 auch alle komplett eben neu gewechselt.

Mit Taschenlampe hatte ich zuvor auch mal in den Sicherungskasten bzw. dahinter geleuchtet - war alles völlig trocken. Ansonsten gibt es keine Fehlfunktionen.
Warum er keinen Benzin fördert wenn ich ihn orgeln lasse kann ich auch nicht sagen. Vielleicht verhindert ja ein kaputtes Relais etc oder die Benzin-Steuereinheit auf der rechten Seite unter dem Armaturenbrett im Beifahrerraum dieses.
Da stecken zumindest alle Stecker noch ordentlich drin bzw. da hat sich nichts gelöst bzw. es ist dort auch nicht nass.

Ansonsten ist der kleine Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite. Ich hänge hier mal die BIlder an. Es ist praktisch identisch wie bei dem Daihatsu S85 (Hijet) bzw. der Porter ist ja baugleich.

Ansonsten hier auch die Fotos von beiden Steuergeräten und ein Foto vom Motor unter dem Fahrersitz. Dort sieht man vorne die beiden Kabelstränge mit den Relais. Keine Ahnung wofür die sind - weiß das jemand? Nur da am Träger hat sich wohl etwas Wasser gesammelt bzw. könnte auch von den Relais abgeperlt und dann auf den Träger getröpfelt sein. Die Stecker selber waren trocken, nur haben die viel Feuchtigkeit abbekommen. Die Halterung ist auch schon gut oxidiert.

Beste Grüße & guten Rutsch!

P.S. wo könnte der Porter (wenn ein Daihatsu S85 diese verbaut hat) sonst die Unfall-Notabstellung für Sprit haben bzw. ist es dann eine kleine Sicherung oder ein Relais? Eine Erschütterung gab es jedenfalls nicht. Er wurde ganz normal abgestellt.

Könnte sonst auch der Zündschloss/Zündanlasschalter oder so eine Macke haben obwohl man ja den Schlüssel rumdreht und alles ok klingt mit dem orgeln etc?
Bei meinem VW T3 damals hatte ich so ein Problem. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob der Zündanlassschalter komplett tot war = kein Reaktion = kein orgeln oder wie in diesem Fall ganz normal*reagiert*hatte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (774,1 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (944,6 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (920,8 KB, 9x aufgerufen)
mofaschaeff1990 ist offline   Mit Zitat antworten