Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2023, 16:14   #1
mofaschaeff1990
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2023
Ort: Oldenburg
Beiträge: 13
Standard Piaggio Porter CB-42 startet von heute auf morgen nicht mehr...

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und heiße Ralph.
Durch Zufall wurde mir vor wenigen Monaten ein Piaggio Porter von 1995 angeboten, wo ich letztendlich nicht nein zu sagen konnte :)

Er startete immer super bzw. lief auch sehr gut.
Abends (im Regen) draußen abgestellt und am anderen Tag ließ er
sich dann aber leider nicht mehr starten.
Batterie ist neu und er orgelt nur gleichmäßig schnell - keine Zeichen das er letztendlich zünden/starten wird.

Intuitiv bin ich dann davon ausgegangen, dass die Benzinpumpe defekt ist und kein Sprit ankommt. Die Zündkerzen waren nämlich Rehbraun und furztrocken. Zuerst dachte ich nämlich, dass die abgesoffen sind. Waren aber wie gesagt völlig trocken.
Ich habe dann mal den Benzinfilter demontiert und die beiden Schläuche so offen herumbaumeln lassen.
Nach dem erneuten starten/orgeln kam dann daraus auch kein Benzin. Hätte ja normalerweise dann sein müssen - oder? Der Boden blieb jedenfalls trocken. Ich habe dann den Luftfilter demontiert und versucht, mit Bremsenreiniger zu starten. Ebenfalls das gleiche und keinen Erfolg. Das macht mich nun aber wiederum stutzig, da ich davon ausgegangen bin, dass er auf die Art starten wird.

Die Sicherungen vorne links im Fahrerraum sehen noch alle gut aus.
Rechts bei der Beifahrerseite ist ja das große und anscheinend wie ich jetzt erst sah für Benzin. Kann da sonst was kaputt gegangen sein?
Zündkabel selber habe ich noch nicht geguckt ob da ein Funken ankommt aber das habe ich bisher noch ausgeschlossen. Kabel und Zündverteiler selber sehen auch noch fast wie neu aus.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

LG Ralph
mofaschaeff1990 ist offline   Mit Zitat antworten