Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2023, 21:42   #5
fermoyracer
Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2022
Ort: 53721 Siegburg
Beiträge: 290
Themenstarter
Standard

Ja, da steht ne 10 auf dem Kopf. Deutsche DIN ist da entweder 8.8 (zu schwach) oder 10.9, also gut. Ne 8.8er hätte ich hier, nutzt mir aber nichts.

Im Netz finde ich bisher keine M12 mit 1,25er Gewindesteigung (metrisch) in der Gesamtlänge von 106mm oder länger (inkl. Kopf) und in ner besseren Qualität als ne 8.8er. Ohne den Kopf (mit Flansch) ist der Bolzen noch 92mm lang und das letzte Stück ist ohne Gewinde. Also würde ne 90er reichen. Aber in der Qualität 10 (oder 10.9 oder mehr) finde ich bisher nichts. Nur 8.8er.

Auch wenn der Bolzen etwas mehr kostet, hätte ich gerne den einen erneuert. Mit dem Auto fährt seit letzter Woche auch meine Tochter als Führerscheinneuling, daher bin ich sensibel bei dem Thema. Würde der Bolzen bei mir brechen, wäre es vornerum maximal etwas "wackelig" und ich wüßte warum. Aber meiner Tochter würde ich das nicht zumuten wollen.

Mein Bolzen ist schon arg angefressen. Wobei komischerweise nur die rechte Seite betroffen ist, die linke ist top. Daher der Austausch.



fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten