Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2023, 21:16   #12
Linnea92
Benutzer
 
Benutzerbild von Linnea92
 
Registriert seit: 15.06.2017
Ort: Rotenburg (Wümme)
Beiträge: 216
Standard

Um hier die Kaufberatung noch weiter ins Abseits zu treiben.
Ich habe in den Siebzigern als Kind zwei "Hell Driver"-Vorstellungen erlebt, die mich tief beeindruckten. Dabei ging es nämlich in erster Linie um artistische Kapriolen der Fahrer. Diese beknackten Monster-Trucks waren zum Glück noch unbekannt.
Die damals geschrotteten Fahrzeuge haben sich tief bei mir eingebrannt (u.a. 17M P3 Badewanne oder 15M P6 der ersten Baureihe). Genauso so einen 15M habe ich in Erinnerung daran dann auch in den Neunzigern gekauft.
Seit es die idiotischen Monster-Trucks gibt, habe ich keine Auto-Stunt-Show mehr besucht! So eine Kacke brauche ich nicht!

Zurück zum Thema:
Ich würde einen Daihatsu jederzeit einem Fiat vorziehen, allein aufgrund der technischen Zuverlässigkeit. Das Kunststück ist halt nur, einen Daihatsu mit guter Karosserie zu finden und entsprechende Rostvorsorge zu betreiben. Mein Charade ist mit seinen aktuell 31 Jahren das zuverlässigste, sparsamste und billigste Auto, das ich je hatte. Weil die Substanz in Ordnung ist, das ist der Punkt.
Aber diese solide Substanz lässt sich als absoluter Laie leider schwer beurteilen, da sollte jemand mit ein wenig Erfahrung ans und unters Auto schauen.
Den erwähnten Händler kenne ich leider nicht.
__________________
Charade G100
Linnea92 ist offline   Mit Zitat antworten