Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2023, 14:27   #3
Helmut76
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2023
Ort: Bremen
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

@gato311, danke für die Antwort.

Das mit dem Sitz ist ne gute Info, ich muss (bin 164) nämlich bei jedem Auto das ich fahre immer den Sitz bis zum anschlag nach oben stellen.

Ja, der Herr Topalova klang auch am Telefon sehr nett und kompetent. Er hatte halt selber kurz nen l251 im angebot, für den halben preis vom l276, nur leider tiefergelegt. was für mich ungünstig ist.
Das Teil war aber anscheinend auch sofort weg.

Ich werd wohl in den sauren apfel beissen müssen und den cuore für 4000 euro kaufen. wenn ich mit dem pfleglich umgehe hällt der dann hoffentlich auch entsprechend länger.
(wobei Feldwege fahren nicht gerade ein pfleglicher umgang ist...)

Alternativ schaue ich mich gleichzeitig nach nem günstigem Auto mit LPG um, am liebsten ein Panda, auf jedenfall nicht viel größer, aber in der Preisklasse habe ich nichts vertrauenswürdiges gefunden.
Ein panda benzin verbraucht halt deutlich mehr als der cuore, und kost mich in der versicherung ca 100 euro mehr.
Und bei 6000km im jahr lohnt es sich kaum für ein gasauto mehr auszugeben, das armortisiert sich kaum, und bei so günstigen gebrauchten habe ich ja zusätzlich das risiko das mir das auto unter dem hintern zusammenfällt ehe sich da irgndwas amortsieren konnte...
Helmut76 ist offline   Mit Zitat antworten