Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2023, 09:21   #873
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.061
Themenstarter
Standard

Helloooo und guten Morgen!

kurze Zusammenfassung vom Wochenende:
nicht geschafft.. Auto von den Böcken stellen.. Scheiben reinkleben.

dafür geschafft.. Fahrwerk komplettieren.. Motor starten (das war leider etwas katastrophal) und Auspuff machen (plus eine Million Kleinigkeiten die mir etwas Zeit gekostet haben).

somit bleibt ma nix anderes über, wie diese Woche noch a paar mal in meine Halle fahren nach dem Arbeiten is halt a bissi zach, weil die 52km weg is von mir.


Zum Materia..
zuerst mal die schlechte Nachricht.. stellt euer Auto nicht mit leeren Tank 13 Jahre in die Ecke.
Das tötet eure Benzinpumpe. Musste also eine neue her, hab die originale ausgebaut und die Pumpeneinheit gegen ein Aftermarket Produkt getauscht. Hat mich ziemlich geärgert, aber was solls. Ich war froh das mein Kumpel (und Hallenvermieter) eine herumliegen hatte, die ich direkt verwenden konnte. Umbauzeit ca. 1 Stunde.. Gesamte herumtrickserei mit Fehlersuche, Pumpensuche, Internet schauen, etc.. 3-4 Stunden.
Gestartet hat er dann trotzdem nicht.. Einspritzdüsen waren alle verklebt.
Starthilfespray, bissal auf die Düsen klopfen und 10x starten später, is er dann erst mal auf 3 Haxn gelaufen und nach ca. 5 Min is der 4. dann dazugekommen. Jetzt läuft er wieder wie ein Neuwagen (Ölwechsel hab ich natürlich gemacht). 52tkm am Tacho.. herrlich!


Fahrwerk: so schaut das nun auf der HA aus.






Auspuf hab ich mir natürlich auch sehr viel Mühe gegeben.


















__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten