Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2023, 07:56   #14
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.510
Standard

Moin ,
- erneut eine Stunde in mehreren WHB's gewühlt : keine Kabel-Farbcodierung gefunden ;
- Kabel Kühlerlüfter-Relais zu Motorsteuerung ist mit " B " gekennzeichnet , das B könnte auch eine Kabelbaumkennzeichnung bedeuten ;
- das Bild für die Lage der einzelnen Komponenten ist wahrscheinlich auf den Kopf gestellt abgedruckt ( Scheinwerfer oben ? ) , so dass die Motorsteuercomputer wahrscheinlich rechts hinterm Handschuhfach liegen ??? , welcher der richtige ist ???
- die Kupplung ( 4 Anschlüsse ) am Relaiskasten ist ein auf den Kopf gestelltes T , unten links ist Anschluß zum Motor-Steuergerät ( 4. MStG ??? ) .

Mein Rat : WHB beschaffen , möglichst in Papierform , da kann man die vielen Seiten welche gleichzeitig benötigt werden geistig besser verknüpfen ; mit WHB-digital dann eben die Seiten ausdrucken .

Kein Witz : mit dem "Print-Applause-WHB" , welches viel unkomplizierter aufgebaut ist , bin ich vor Jahren zu einer ehemaligen Dai- jetzt Boschwerkstatt , der langjährige Meister hat eine halbe Stunde nach einer einzigen Kabelverbindung gesucht !!!
Und ich Depp wühle in Digi-WHB's . Aber das hält die ergrauten Zellen fit .

Ich drücke Dir fest beide Daumen bei der Suche nach dem Elektrik-Teufel !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten