Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2023, 07:21   #21
fermoyracer
Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2022
Ort: 53721 Siegburg
Beiträge: 290
Standard

Zunächst mal vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen und dass Du den Weg ins Forum gefunden hast. Ich habe über diese Postings hier so einiges gelernt...

Daihatsu an sich interessiert mich, diese Keicars jedoch sind ja den speziellen japanischen Gegebenheiten geschuldet. So sieht halt auch so ein Canbus typisch eckig, quadratisch, gut aus. Gefallen tun mir die meisten von diesen Keicars gar nicht.

Der hier u.a. auch gezeigte "Honda-Bus" ist m.E. noch ganz schick. Und auch dieser kleine Honda Sportflitzer S660 (hieß der so) sieht sehr nett aus. Sollte es hier in Europa bei dem derzeit fortschreitenden Verbotswahn auch mal die Notwendigkeit für solche kleinen "Schachteln" geben, könnten die Keicars interessant werden. So werden sie halt Exoten bleiben. Aber irgendwie witzige Exoten.

In Irland wurden früher sehr viele Autos aus Japan importiert, aber das hat sich deutlich gelegt, weil die europäischen Autobauer den irischen Markt sehr stark beackern (v.a. die Franzosen sind mit günstigen Angeboten unterwegs) und weil die Iren reicher geworden sind. Man kann sich schon seit längerem auch neue Autos leisten. Dublin jedoch bietet vielleicht Potential, weil (auch) hier der Parkraum zunehmend problematisch ist. Mal sehen, was sich da tut...

In jedem Fall schön, wenn sich Leute wie Du so stark engagieren. Hut ab und versorg uns gerne weiter mit Informationen. Wie gesagt, finde ich die Keicars eher uninteressant für hier, weil sie zu teuer sind, das Lenkrad auf der falschen Seite haben und nur bis zu 660 ccm haben dürfen. Aber wer weiß, was die Elektrifizierung bringen wird. Da hätten gerade die Vans mit relativ großen Aussenflächen nen Vorteil, um z.B. Solarpanelen einzuplanen....



fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten