[QUOTE=Gerhard;556790]Hallo Bernhard,
Du hast ja sehr viel erneuern lassen. Wurde das alles durch den TÜV gefordert oder hast Du es erneuern lassen, um das Auto so lange wie nur irgendmöglich zu fahren ?
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Sowohl als auch. Ich hatte in erster Linie TÜV-relevante Arbeiten in Auftrag gegeben und in zweiter Linie was sich noch "lohnen" würde zu reparieren. Hatte ein entsprechendes Budget vorgegeben.
Hattest Du die Längsträger hinten und Türschweller nicht mit Fluidfilm ASR versiegeln lassen ?
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Ich hatte keinerlei zusätzliche Rostschutzmassnahmen beim Neuwagenkauf machen lassen, da mein Händler dazumal meinte, dies sei nicht nötig
Wurde/wird das Auto im Winter bei Schnee und Salz auch regelmäßig gefahren oder nur ausnahmsweise ?
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Das Auto war ursprünglich als Zweitauto für den Winter gedacht und auch ein paar Jahre so im Einsatz. Heute ist es mein Schätzchen, das ich hege und pflege
Wenn ich daran denke, wieviele 1000 EUR Kunden von VW, Audi bezahlen müssen, um ihre Motorschäden wegen Steuerkettenproblemen oder hohem Ölverbrauch zu reparieren sind die Kosten für die Karosseriereparatur m.E. jetzt nicht übertrieben hoch, außerdem sind die Kosten in der Schweiz sicher auch ca. 15...25% höher als Deutschland.