Für neuen TÜV musste ich noch den Spurstangenkopf vorne links tauschen. Gibts natürlich nicht einzeln, muss man die komplette Spurstange tauschen. Genau hier geht das Problem los, dass die Spurstangenköpfe kopfüber platziert sind und von oben nach unten ausgetrieben werden müssen. Am Achschenkel mag das gehen, aber mittig unterm Auto geht die Schei**e los. Von oben hat man keinen Platz, da direkt darüber die Kühlerrohre und der Fahrzeugboden sitzt! Sämtliche Abzieher der Werkstatt waren zu groß. Musste mir einen selber zusammen schweissen, hat letzten Endes aber tatsächlich geklappt. Ich war kurz vorm Aufgeben, man liegt ja mit dem Kopf direkt darunter, umgreift die Achse (kann also auch nicht mal schnell weg) und will möglichst nicht sein Augenlicht verlieren.
Radlager vorne links habe ich ebenso getauscht, da bereits Spiel spürbar war. Das ging hingegen total leicht, auch ohne Presse.
Anbei noch ein paar Bilder