Den Zigarettenanzünder kann ich beim Cuore ausschließen denn Cent Stücke werden gesammelt
Den Kat würde ich selber wechseln wenn ich einen hätte. Auf Fehlersuche
in einer Werkstatt habe ich wenig Lust da ich keine Stammwerkstatt habe und
die Qualität/Preise ungern durch 'ausprobieren' herausfinden würde.
Ich glaube auch nicht wirklich an einen Fehler sondern eher an einen verdreckten/abgenutzen Katalysator.
Der Cuore verbraucht ganz dezent Öl, läuft aber ansonsten wie Sau.
Einzig der CO-Wert passt nicht.
Im Forum habe ich einige Beiträge zu dem Thema verfolgt. Die Fehlersuche beschränkte sich meist auf das Messen verschiedener Sensoren oder auf das stückweise austauschen.
Meistens mit dem Verdacht auf ein zu fettes Gemisch.
Das würde ich meinem Cuore auch attestieren: 6l/100km (fast ausschließlich Autobahn mit 100-130 km/h) und schwarz-rußiger Auspuff.
Ich bin durchaus bereit sämtliche Sensoren des EJ-DE durchzumessen wenn wir hier die zu ermittelnden Werte zusammentragen könnten.
Ob sinnvoll oder nicht: Es macht ja irgendwo auch Spaß