Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2020, 18:39   #4
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.516
Standard

Hallo Holger , ich müßte eigentlich auch "mitschwimmen" , wenn ich mit meinen 80kmh Anhänger oder Trailer unterwegs bin .
Meine Gedanken zu Deinem Projekt :
- das Mitschwimmen funktioniert wahrscheinlich nur mit einer "Abstandsautomatik " , die meisten Laster sind auf 89.9 kmh abgeregelt , aber manche auch bei 89,5 oder auch mal etwas drüber ( Österreicher ) .
- immer im Abgas fahren ??? Würde ich nur mit dem neuesten Innenfilter-Filtermaterial machen , falls überhaupt ein Innenfilter im Porter drin ist .
- vorne und hinten eine Wand beim Fahren lullt ein , wenn da einer eine Vollbremsung macht ......
- Kühlprobleme beim Porter ? Mit Hinterherfahren wirds nicht besser .
- ich jedenfalls finde es auch äußerst langweilig , man sieht weniger , hat keine Abwechslung beim fahren .

Außerhalb des Themas : auf großen Strecken hält mich der ewiger Kampf mit Überholmöglichkeiten munter , auch Radardurchsagen sind interessant . Und wenn man von einem nicht ganz neuen Mercedes zügig überholt wird , dieser sich aber urplötzlich davor setzt , und auf dem A-brett allerlei Geräte installiert sind , dann sanft von 130 auf 89,9 kmh abschlaffen ......

Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten