Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2020, 23:35   #48
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO
...ich persönlich wäre ja für´ne Zwangsverordnung zur landesweiten Besitzpflicht eines Goggomobil als privates Fortbewegungsmittel ... [IMG]file:///C:/Users/FRANZM~1/AppData/Local/Temp/lu78164tcgg8.tmp/lu78164tcggi_tmp_3ee3b6e17940e6b6.gif[/IMG]

Du möchtest aber doch auch noch atmen können, wenn Du denn mal im Stau stehst? Da bekommt «im Stau enden» einen ganz neuen Klang…
Ausserdem gibts viele, die sich keine zwei Autos leisten können, aber eben doch was grösseres als ein Goggomobil brauchen. Und es gibt Goggos nicht als Automatik. Gäbs dafür ne Besitzpflicht, käme das für mich einem Fahrverbot gleich. Ohne Automatik darf ich nicht fahren, und für zwei Autos fehlt mir die Kohle.
Kleinstwagen sind gut, und irgendwann wird Europa den Schritt zu weniger Panzern und mehr sinnvollen Kleinstwagen machen müssen, aber es ist hin und wieder doch gut, dass grösseres auch noch straffrei erlaubt ist. Merkst spätestens, wenn Du mal Rollstuhlfahrer wirst, was alle guten Mächte dieser Welt verhindern mögen. Nur: Deshalb wurd mir der C1 zu klein. Der Rollstuhl geht da zwar, weil klappbar, gerade so rein, aber es gibt angenehmeres, als den bei jeder mittelstarken oder Starken Bremsung gegen die Rückenlehne schlagen zu fühlen, und die Ladekante ist auch extrem unpraktisch. Da ist es mir lieber, das Auto ist 90cm länger. Dann hält die Rücksitzlehne den Rollstuhl im Gepäckabteil und ich muss mit keiner Ladekante kämpfen. Auch wenn der Kofferraum dann mehr oder minder immer voll ist.


Schade ist es dennoch, dass sowas wie der Move in Europa nicht mehr zu kaufen ist.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten