Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2020, 16:50   #22
tingle
Benutzer
 
Benutzerbild von tingle
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Wanne-Eickel
Alter: 32
Beiträge: 235
Themenstarter
Standard

So... Ich bin, was die Zylinderkopfdichtung angeht, einen deutlichen Schritt weiter. Einerseits freut es mich: die Zylinderkopfdichtung ist nicht kaputt.
Auf der anderen Seite steht nun die Frage, wo das Kühlwasser verschwindet. Das Milchige hat sich nun endgültig als gelöste Verkalkung herausgestellt. Dennoch wird das Kühlwasser, wenn auch sehr gemächlich, weniger. Habe bereits alles abgesucht, nichts feucht und auch keine Ablagerungen an Verbindungen. Habe nach einer Autobahnfahrt auch mal mit Licht experimentiert, ob ich irgendwo Dampf sehe. Auch nichts.
Hat der L80 irgendwelche bekannten Stellen, wo er gerne undicht wird? Habe leider nicht das nötige Equipment, um Druck auf das Kühlsystem geben zu können.

Mit dem Radio bin ich noch nicht wirklich weiter. Habe mir nun ein altes organisiert, passt aber auch nicht. Das Rechteckige Loch ist für das Radio zu klein, und auch hier ist die Radioblende unten zu breit.
Ich stelle mir so langsam echt die Frage, was sich Daihatsu beim Design gedacht hat. Wenn da nicht mal ein Radio aus der Zeit und mit der alten Befestigung reinpasst, warum haben die dann überhaupt einen Platz für ein Radio vorgesehen?
Ich kann den Steckplatz für dieses Radio passend machen, allerdings wollte ich eigentlich nicht am Armaturenbrett rumschnibbeln. Die Blende könnte ich recht einfach anpassen, aber das Armaturenbrett dauerhaft zu 'zerstören' sollte es nicht sein. Spätestens wenn das Radio hin ist oder einfach wieder raus soll, wird das zum echten Problem.
Mal sehen was die nächste Bastelorgie so bringt...

Eine erfreuliche Meldung noch zum Schluss. Aus den Fußmatten von Poco für je 2,99€ kann man sich hervorragend Fußmatten für den Cuore machen.
Passendes blau gefunden, etwas heller als der Teppich, wollte den Kontrast aber auch. Schablone geschnibbelt, auf die Matten übertragen, und feddich!
Und deutlich günstiger als die Fußmatten, die passgenau für den L201 im Internet erhältlich sind - zumal ich da nicht weiß, ob die in den L80 passen.

Schönen Feierabend euch!
__________________
Es grüßt der Jonas!
tingle ist offline   Mit Zitat antworten