Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2018, 09:03   #6
Ruediger3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruediger3
 
Registriert seit: 31.07.2005
Ort: 59073 Hamm
Alter: 40
Beiträge: 552
Standard

Ja, der Avensis bietet viel Platz, sowohl im Innenraum als auch im Kofferraum. AHK und Dachbox gehen natürlich auch (eine Dachbos hatte ich mir mal für eine Fahrt in die Schweizbausgeliehen, etwas sehr nützliches wenn man doch mal mehr Platz braucht).

Mein erster Avensis ruckelte im Teillastbereich (ebene Fahrt mit konstantem Tempo), unter volllast lief alles gut. Nach einer AGR Reinigung ging es kurze Zeit gut, fing aber kurz danach wieder an, da mir das Sorgen bereitete habe ich den wieder verkauft und mir einen neueren (2008 mit knapp 60'000km) gekauft, diesen habe ich 3 Jahre gefahren bis 150'000km, in diesee Zeit hatte ich damit keine Probleme. Verkauft habe ich ihn nur weil ich wieder ein Auto aus "der guten Zeit" (80er, 90er Jahre) wollte, da mir diese Autos einfach besser gefallen.

Steuer beim Avensis war bei mir 355€ (2.2 Liter Diesel mit Euro 4)...

Dafür halt vergleichsweise sparsam, im Alltag auf der Arbeitsstrecke bei ca 6 bis 6,5 Liter Diesel.

PS: hast du dir den Prius schonmal angeschaut? Ich hatte Leihweise mal 6 Wochen einen Prius II (mit der 1.5 Liter Maschine) den ich mit 4 bis 4,5 Liter Benzin gefahren bin. Solltest du aber eher viel Autobahn fahren (schneller als 100-110 km/h) würde ich aber eher zum Prius III raten, die 1.8 Liter Maschine ist besser geeignet für die Autobahn, der 1.5 Liter ist dann schon bisschen sehr ausgelastet wenn du 120 oder noch schneller fährst, und dann ist der Prius nichtmehr so effizient wie auf Überlandstrassen. Mich würde der Prius III als Plug In sehr reizen, leider relativ teuer in der Anschaffung, wer den Prius aber dann längere Zeit und viele km macht könnte dennoch sparen
__________________
'06 Toyota Prius 2 in Silbergrau
'88 G100 GTti MonteCarlo in Rot
'07 M301 (von meiner Göttergattin) "Lissy" in Hellblau met.

Ex-Fahrzeuge
'02 L701 von 2017 - 2019 "YOSHI" in British Racing Green
'91 Toyota Carina II 2.0 GLi in Grau
Ruediger3 ist offline   Mit Zitat antworten