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Alt 18.05.2017, 20:09   #5
yoschi
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Hallo , erst mal die Lacher : erst heute bemerkt , dass Umschalten Abblend-/ Fernlicht funktioniert ; es arbeitet alles ohne Relais' .
Die Schaltpläne sind gewöhnungsbedürftig , gefühlt ein dreibändiger Roman . Mein Dacia/ Renault 12 hatte zwei zusammenhängende DIN A4 Seiten , alle Kabel farbig gezeichnet : ein Blick und der Fluß der kleinen Elektronen war jeden Deppen , also auch mir sofort klar .
Bin vor Jahren in einer ehemaligen Daihatsu / Boschwerkstatt wegen schlechten Motorlauf ( nach Motortausch) vorstellig geworden . Der wirklich fachlich beschlagene Fachmann hat eine halbe Stunde gebraucht , um sich in den über viele Seiten verstreuten Schaltplänen im mitgebrachten WHB schlau zu machen . (Der Klopfsensor fehlte)
Der zweite Lacher : ein Jahr lang waren polizeilichen Radar- und Verkehrskontrollen gefühlt nicht vorhanden ; Irrtum , gestern gerade noch geschickt hinter einen noch älteren Ford zurückfallen lassen , heute nach dem nichtabwendbaren Rauswinken mit "Einen freundlichen Guten Tag " das Unheil abgewendet : im Auto lagen weithin sichtbar Meßgeräte , Sicherungen , Werkzeug , Motorhaube halb offen, trotzdem keine Lichtkontrolle , kein Nachhaken . Die Polizei , Dein Freund und Helfer ! (DDR-Jargon).
Zur Sache : im Sicherungskasten im Motorraum geht von "Tail" der Saft ab , aber im Sicherungskasten unterm Abrett kommt für alle an "Tail" hängenden Verbraucher kein Saft an . Vermute Kabeldefekt .

Bei abends 22 Grad im Garten kann das Elektrikproblemchen bis morgen warten!
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