Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2017, 12:08   #642
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Standard

Zufällig diese Legende bei Mobile gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...aign=EmailLink
Der Toyota Crown ist sozusagen der Vorfahre des Lexus. Wird aber bis heute produziert und gilt in Japan als Imageträger der Marke Toyota. Neuste Technologien und Weltpremieren erscheinen immer mit dem Edeltoyota Crown. Es gibt ihn in Fünf Varianten. Majesta V8, Royal, Athlete für die Sportler, Hybrid und Sedan, die einfache Version als Taxi.
Ich kann mich noch erinnern, wie nach dem zweiten Golfkrieg die Sanktionen den Flugverkehr im Irak lahm legten. Reisen war nur noch mit dem Auto möglich. Für die Strecke von Bagdad nach Amman oder Damaskus betrug die Entfernung etwa 1000km. Dazwischen war nix außer Wüste. Die Temperatur im Sommer bis zu 60 Grad (Keine Übertreibung). Liegen bleiben unter solchen Extrembedingungen wäre blöd. Und welches Auto glänzte mit Zuverlässigkeit, Hitzefestigkeit, Komfort auf höchstem Niveau, fähiger Klimaanlage und Sparsamkeit? Richtig. Das waren die Crown Modelle von 1980 bis 1990. Die meisten Ferntaxi-Fahrer stiegen von Chevrolet Caprice und co. auf diesen Crown um und genossen "Peace of Mind". Ab Bj 1983 mit serienmäßiger Kühlbox für Getränke und Snacks. Der Crown war für Laufleistungen von monatlich 15 tausend Kilometer und mehr gut.
Ich kann mich noch erinnern wie die Händler damals mit Glas Wasser auf dem Motorblock des Reihensechzylinder hohe Drehzahlen hervorriefen, um die Laufruhe des Aggregats unter Beweis zu stellen.
Ich kam als Kind auch in den Genuss mit einem 81er Crown zu reisen. Es war Schweben auf Wolken.
So war der berühmte Laufruhentest: https://www.youtube.com/watch?v=3Y-Gdz6N-dU#t=4m1s

Noch kann ich mir dieses Auto nicht leisten. Mein Traum wäre mit einem 87er Hardtop für Langstrecke und einem Dai für die Kurzstrecke alt zu werden. So stelle ich mir meine automobile Zukunft vor. Ob ich das noch vor dem Elektromotor-Zeitalter schaffe?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Toyota_Crown Royal_Sedan_1983.jpg (130,5 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg toyota_crown_royal_saloon_3.0_hardtop_ae-spec.jpg (36,6 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kev_08.jpg (80,7 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg toyota_crown_royal_saloon_3.0_sedan_ae-spec_1.jpg (23,2 KB, 10x aufgerufen)
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE

Geändert von Movement L901 (03.03.2017 um 12:13 Uhr)
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten