Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2017, 23:00   #5
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Standard

Hallo Venum,

schade dass es nicht diese Ölleitung war, denn die ist einfach zu wechseln. Ansonsten habe ich schwach in Erinnerung, dass hier im Forum beim Generalüberholen eines EJ Motors Zubehör-Simmerringe verwendet wurden die nicht dicht hielten. Erst nach dem Verwenden von Original Simmerringen war die Geschichte dicht. Es kann auch natürlich sein, dass der alte Simmerring bei dem Alter und Kilometerstand austauschreif ist. Sonst habe ich keine Ideen sorry, vielleicht können andere User da weiter helfen.
Meine Vermutungen helfen dir nicht weiter. Der Motor muss penibel gesäubert werden, damit man eine sichtbare Ölspur verfolgen bzw. lokalisieren kann. Das wäre die übliche Vorgehensweise bei Ölverlust.

Werkstatt Handbuch habe ich auch nicht. Habe ich noch nicht benötigt bei der "relativ" einfachen Technik von Cuore und Move. Hier im Forum konnte ich bisher viele nützliche ausführliche und bebilderte Anleitungen für die verschiedensten Reparaturen finden auch mit Angabe der Drehmomente usw.

Wenn mir zu deinem Ölproblem noch was einfällt würde ich mich melden.

Grüße

Edit: Die Ölwanne und ihre Dichtung würde ich auch auf Beschädigung/Undichtheit prüfen.
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE

Geändert von Movement L901 (15.01.2017 um 23:10 Uhr)
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten