Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2017, 14:31   #1
Venom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2017
Ort: Gelnhausen
Beiträge: 5
Unglücklich Cuore L7 Ölverlust - Werkstatthandbuch?

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen Cuore L7 (Erstzulassung 2002; ca 175.000km) mit EJ-VE Motor als Winterauto zugelegt.
Dieser zeigte recht bald erste Tröpfchen an der Ölwanne. Nun, ein paar Wochen später (fahre berufsbedingt etwa 1000km die Woche) hat sich das in eine recht kräftige Sifferei verwandelt. Aufgrund des Pegelstands des Ölmessstabs tippe ich auf ca 0,08 bis 0,1l/1000km.
Bis jetzt kann ich sagen dass es vom Bereich der Zahnriemenseite her kommt. Daher die Vermutung dass es entweder den Wellendichtring der Kurbelwelle oder der Nockenwelle erwischt hat. Gibt es eine Möglichkeit dies vorher einzugrenzen oder Erfahrungen wo hier die Schwachstelle sitzt?

Ich würde das gerne selbst in Angriff nehmen, da der Kleine wegen seiner Spritzigkeit und dem fast unschlagbaren Benzinverbrauch mir schon etwas ans Herz gewachsen ist.

Und gibt es irgendwo das passende Werkstatthandbuch evtl. zum Download (habe leider nichts über die Forensuche gefunden)? Bin es von meinem Mitsubishi Carisma und Honda CRX gewohnt für alles und jedes mir erst mal die Explosionszeichnungen zu Rate zu ziehen...
Venom ist offline   Mit Zitat antworten